eSports Nord e.V.

Deutschland ist Weltmeister!

Deutschland ist Weltmeister – Mohammed „MoAuba“ Harkous holt den Pott

Erstmals konnte ein Deutscher den eWorld Cup in FIFA gewinnen. MoAuba setzte sich dabei eindrucksvoll gegen Spieler aus Saudi-Arabien und Argentinien durch. Vor allem das Halbfinale gegen Nicolas „nicolas99fc“ Villalba war äußerst spannend, wurde es doch im Elfmeterschießen entschieden.

Daher GG und Gratulation an MoAuba.

Anmerkung: Entgegen vieler Medienberichte ist das nicht der erste Gewinn einer FIFA-Weltmeisterschaft durch einen Deutschen, sondern lediglich der erste Gesamtsieg beim eWorld Cup. Früher hatten zum Beispiel die World Cyber Games (WCG) den Status von Weltmeisterschaften. Hier waren unter anderem die deutschen Schellhase-Brüder in Summe sechsmal Titelträger.

Add Comment