Blog

Erste Kratzer im Lack? Irritation über die jüngsten Äußerungen der Landespolitik in Schleswig-Holstein Als eSports Nord e.V. sind wir sehr stolz ein Teil des offenen, zukunftsweisenden und bunten Landes zwischen den Meeren zu sein. Für uns ist gerade der Blick auf den eSports relevant, für den wir uns tagtäglich einsetzen und wir

Deutschland ist Weltmeister - Mohammed "MoAuba" Harkous holt den Pott Erstmals konnte ein Deutscher den eWorld Cup in FIFA gewinnen. MoAuba setzte sich dabei eindrucksvoll gegen Spieler aus Saudi-Arabien und Argentinien durch. Vor allem das Halbfinale gegen Nicolas "nicolas99fc" Villalba war äußerst spannend, wurde es doch im Elfmeterschießen entschieden. Daher GG

Die Fortnite-Weltmeisterschaft ist vorbei - Entertainment, Gaming oder doch eSports? Der 16 Jahre alte US-Amerikaner Kyle "Bugha" Giersdorf darf sich über den Gewinn der Fortnite-Weltmeisterschaft und drei Millionen US$ Preisgeld freuen. Die WM war ein riesiges Spektakel, mit einer weltweiten Berichterstattung und einer einmaligen Location in New York City, USA. Keine Frage: In